III. Herr Sebastian Pfeiffer von NEG BBQ hat ein Pastramisandwich gemacht. (https://www.neg-bbq.de/ oder https://www.wildbaderhof.de/)
Ihr Gasthof mit schwäbischer Küche in Bad Wildbad im Enztal
Herzlich willkommen im Wildbader Hof! Idyllisch gelegen im oberen Enztal serviert Ihnen unser Restaurant gutbürgerliche, schwäbische und vegetarische Küche aus frischen Produkten. Besuchen Sie uns in Bad Wildbad und erleben Sie schwäbische Gastfreundschaft mit freundlichem Service in gemütlicher Atmosphäre.
Genießen Sie Köstlichkeiten der schwäbischen Küche, die wir mit viel Liebe und Sorgfalt täglich frisch für Sie zubereiten. Auf der Speisekarte unseres Gasthofs in Bad Wildbad im Enztal finden sich Gerichte für jeden Geschmack. Viele unserer Zutaten wie Maultaschen, Spinatknödel und handgeschabte Spätzle stammen aus eigener Herstellung. Darüber hinaus servieren wir regionale, saisonale Spezialitäten wie Spargel, Pilze, Fisch und Wild. Unsere wechselnde Wochenkarte hält dazu regelmäßig weitere leckere Gerichte für Sie bereit.
Schwäbische Küche und saisonale Speisen genießen im Gasthof im Enztal
Die Räumlichkeiten des Wildbader Hof in Bad Wildbad im Enztal bieten genügend Platz für ein geselliges Beisammensein sowie auch Ihre Feiern und Feste. In unseren 2 Gewölbekellern mit 20 und 60 Plätzen, dem Gasthof mit 40 Plätzen und einem Nebenzimmer mit 20 Plätzen sowie in der Gartenwirtschaft mit 70 Plätzen können Sie bei uns entspannen, schlemmen und genießen.
Sie möchten eine Kaffeepause einlegen, es sich bei hausgemachtem Kuchen gemütlich machen? Dann empfehlen wir Ihnen, im benachbarte Café JATS vorbeizuschauen.
Wir freuen uns, Sie bald in unserem Gasthof mit schwäbischer Küche in Bad Wildbad zu begrüßen! Bei Fragen und für Reservierungen erreichen Sie uns telefonisch und via Kontaktformular.
Über uns - wir sind ein familiengeführter Gasthof im Zentrum von Bad Wildbad im Nordschwarzwald.
Aus der ehemaligen Brauerei Anfang des 19. Jahrhunderts ist ein Betrieb mit über 200 Plätzen entstanden.
Seit 1991 wird das Haus von Annegret Dagne-Pfeiffer und Joachim Pfeiffer in der 4. Generation geführt. Damit verbunden war ein größerer Umbau der Küche sowie die Einweihung der Gewölbekeller im Jahr 1999.
Frau Dagne-Pfeiffer, die gelernte Köchin und Hotelfachfrau, leitet die Küchenbrigade; sie bietet schwäbische, vegetarische und saisonale Gerichte. Der Service mit Hotelkaufmann Joachim Pfeiffer an der Spitze versucht Ihre Wünsche zu erfüllen.
Die nachfolgende Generation ist bereits in den Betrieb eingestiegen.
Sebastian Pfeiffer hat die Kochausbildung 2008 abgeschlossen und gehört dem Betrieb seit 2014 an. Tanja Pfeiffer ist seit 2014 Konditor-Meisterin und führt seit 2015 das neueröffnete, benachbarte Café JATS.
Herzlich Willkommen im NEG-BBQ, hast Du keine Lust dich schon wieder an den Herd zu stellen?
Möchtest Du einfach nur eine Kleinigkeit? Muss es schnell gehen? Darf es mal was Anderes sein?
Dann bist du bei uns im NEG-BBQ genau richtig!
Im NEG (Ned emmer´s gleiche) - BBQ bieten wir euch eigene Kreationen aus dem Keramikgrill Big Green Egg an. Echte Grillfreunde aber auch Genießer, die nach Abwechslung suchen, sind hier bei uns in Bad Wildbad herzlich willkommen.
Am Grill steht für euch Sebastian Pfeiffer, im Städtle eher unter dem Rufnamen „Basti“ bekannt.
Wie die Erklärung des Namens schon vermuten lässt, bieten wir wechselnde Menüs und Spezialangebote an. Wichtig ist uns hier, dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet und natürlich dass nicht immer das Gleiche (schwäbisch: ned emmer´s gleiche) auf den Tisch / den Teller kommt.
Daher gibt es immer 3 Menüs zur Auswahl : für „Fleischliebhaber", für „Fischfreunde“ und für „Vegetarier“
Wir bemühen uns euch mit diesen wechselnden Menüs eine breite Auswahl für den Mittagstisch oder für den kurzen Imbiss zwischendurch zu bieten. Das Essen könnt ihr entweder mit unseren praktischen Papiertaschen und biologisch abbaubaren Boxen aus Zuckerrohr mitnehmen oder ihr setzt euch gemütlich an unsere Tische.
Und hier das Pastramisandwich - Pastrami Sandwich ein Genuss -
Was ist Pastrami Fleisch?
Pastrami bezeichnet ein geräuchertes und gewürztes Stück Fleisch, meist „rotes“ Fleisch (häufig das Schulterstück vom Rind, in den USA meistens Rinderbrust), das in dünnen Scheiben als Brot- oder Sandwichbelag verzehrt wird. Hier natürlich regionals Rindfleisch, besonders zuberetet von Basti Pfeiffer.
Zutaten für 2 Portionen - Für das Dressing: (Meerrettich Dressing)
4 EL Mayonnaise. 1 EL Schmand, 2 EL scharfer Meerrettich, ½ TL Petersilie, frisch, gehackt
2 EL Ketchup, ½ TL Thymian, frisch, gehackt, Salz, Pfeffer, schwarzer
Außerdem: (für das Sandwich)
4 Scheibe/n Graubrot mit Kümmel oder herzhaftes Bauernbrot aus dem Holzofen,
2 EL Dijonsenf,
300 g Rinderbrust, (gepökelt - Pastrami), in Scheiben,- je nach Geschmack kann auch Käse verwendet werden - 6 Scheibe/n Käse, (Emmentaler), 2 Scheibe/n Blauschimmelkäse
Die Zubereitung -
Zuerst das Meerrettich-Dressing zubereiten. Dafür in einer Schüssel alle Zutaten für das Dressing vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann 2 Scheiben Graubrot mit jeweils 1 EL Dijonsenf bestreichen. Darauf jeweils die Hälfte Pastrami legen. Auf die Pastrami-Scheiben (jeweils 3 Scheiben Emmentaler und 1 Scheibe Blaukäse geben).
Auf die restlichen 2 Scheiben Brot jeweils 1 EL Meerrettich-Dressing streichen. Die Scheiben mit dem Dressing nach unten (auf den Käse legen). Entweder die Sandwiches in einen Sandwichmaker geben und für 4 Minuten toasten oder die Sandwiches in einer Pfanne mit etwas Fett in 8 Minuten braun braten, dabei nach 4 Minuten umdrehen.
Die Sandwiches auf Teller geben und servieren. Das restliche Meerrettich Dressing in der Schüssel dazu stellen.
herzhaftes, dunkles, regionales Bier ist sehr gut geeignet.
Kommentar schreiben