· 

Weingut Aaron Schwegler

Dies ist im Remstal möglich, einmal super

„ABSOLUTES TOP-TALENT“ AUS KORB: AARON SCHWEGLER

 

In Korb, im Remstal, findet man einen der Top-Winzer Württembergs:

Aaron Schwegler hat das Weingut seines Vaters Albrecht Schwegler jüngst übernommen –

und musste dafür noch nicht einmal die Firmierung abändern; der Betrieb heißt auch weiterhin „A. Schwegler“, wie schon unter der Führung seines Vaters.

„Aaron Schwegler ist eines der absoluten Top-Talente“. „Der wird auf dem Markt in den kommenden fünf Jahren sicher so richtig abräumen.“ Gelernt bei den Top-Weingütern in aller Welt, ist der Junior mit einem unvergleichbar hohen Begriff von Qualität ins Remstal zurückgekehrt.

„Er weiß genau, was er will!“ Und das auch noch gerade unter den Fittichen des hiesigen

Qualitäts-Pioniers Albrecht Schwegler, der ja „schon vor vielen Jahren“

mit seinem „Granat“ im Remstal ganz neue Maßstäbe gesetzt hat.

Der neu definierte Qualitätsstandard, einhergehend mit neuen Ideen – all das macht die Klasse

dieses Jungwinzers aus: Unter dem Namen „InCide“ hat er beispielsweise einen Apfelwein mit Holunderblüten-Sirup herausgebracht.

Zudem hat er bei dem eigentlich auf Rotwein abonnierten Schwegler’schen Weingut nunmehr einen Riesling aufgelegt. -  „Der will es wirklich wissen und misst sich an internationalen Top-Weingütern.“

 

Und hier die neusten Meldungen aus 2019 .  Aaron Schwegler - Ich habe fertig.

Weingut Albrecht Schwegler -

Das sind die letzten Cabernet und damit auch der Abschluss für dieses Jahr!

Lese 2019 in Kurzform zusammengefasst:

Weniger Ertrag als in den Jahren zuvor, früh gestartet ohne Pause durch (außer bei Regen 😎) Sortieraufwand war dieses Jahr verhältnismäßig groß.

Die ersten durchgegorenen Rot- und Weißweine versprechen einen tiefen, konzentrierten und doch sehr trinkfreudigen Jahrgang.

Tausend Dank an unser großartiges Lese- und Herbstteam!

Sind dann mal für ein paar Wochen im Keller zum Lachen. Bei den geernteten Qualitäten fällt das aber auch dem müdesten Winzer nicht schwer...

ich freue mich auf den Jahrgang 2019.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0