Rezepte

Rezepte · 13. Oktober 2021
Traditionellerweise läutet der Kürbis den kulinarischen Herbstanfang ein. Viele verarbeiten das ballaststoffreiche Fruchtgemüse gerne zu einer Suppe oder herzhaften Hauptgerichten. Doch auch als Dessert macht der Kürbis was her.
Rezepte · 13. Oktober 2021
Quitten – zauberhafte Herbstfrüchte Den Quitten-Genuss muss man sich ver­dienen, das Schälen und zuberei-ten geht ja nicht ganz ohne Kraftauf­wand. Aber die Mühe lohnt sich: Das Vergnügen beginnt schon während des Kochens, wenn süße, nach Rosen duftende Quittendämpfe aus der Küche strömen. Diese simplen Rezepte haben dank den edlen Früchten das gewisse Etwas.

Rezepte · 13. Oktober 2021
Ein herzhafter, aber sehr feiner, eleganter Eintopf, unvergleichlich im Geschmack - einfach ausprobieren und genießen.
Rezepte · 06. Oktober 2021
Reh-oder Hirschschulter in Schoko-Chili-Sauce - ein klassisches Wildragout bekommt durch die Zugabe von Kreuzkümmel und etwas Schokolade plötzlich einen aufregenden Touch.

Rezepte · 15. September 2021
Kürbis, Sellerie, Pilze und Holunder-beeren, ein überraschendes Rezept. Das Rezept für ein umwerfendes, buntes Herbstgericht, nicht so einfach und etwas aufwendig, aber es lohnt sich sehr..
Rezepte · 04. September 2021
Orientalische Lammfleischbällchen - ob vom Grill oder aus der Grillpfanne: Diese Lammfleischbällchen mit frischen Kräutern und orientalischen Gewürzen munden herrlich.

Rezepte · 04. August 2021
Gedämpfter Milchkalbsrücken mit Risi e Bisi, Löwenzahn und Limettensauce, die einfache Kombination von Kalb und Risi e Bisi wird durch ihren Händen zum Meisterwerk.
Rezepte · 04. August 2021
Algen mit Seidentofu Zu den bekannten essbaren Algen-Sorten zählen Nori, Wakame, Kombu oder Dulse. Vegane Spaghetti carbonara Dieses Rezept wird dir auch als «nicht-Veganer» vorzüglich schmecken. Ein Gericht auch für Veganer: Chili con carne mit Tofu Man muss sich nicht unbedingt vegetarisch oder vegan ernähren, um auf Tofu zu setzen. Ein niedriger Kaloriengehalt und ein hoher Anteil an Eisen und Eiweiss machen ihn zu Recht zu einer beliebten Fleisch-Alternative.

Rezepte · 12. Juli 2021
Penne mit Fenchel Dieser buttrige Fenchel ist ein echter Seelenwärmer und schmeckt auch perfekt als Beilage zu Fisch oder Reis. Eigentlich kann man dafür nicht genug Butter verwenden – je mehr, desto besser. Ratatouille-Pasta Das provenzalische Gemüsegericht stammt ursprünglich aus Nizza, doch den südfranzösischen Leckerbissen lassen wir uns nicht entgehen, denn er wird mit Fenchel verfeinert. Spaghetti mit Safran und Fenchel. Es muss nicht immer Spaghetti Carbonara oder Bolognese sein: Eine fe
Rezepte · 09. Juli 2021
An diesem Klassiker der Schweizer Küche kommt man fast nicht vorbei. Umso praktischer, dass Züri-Gschnetzlets so schnell und einfach geht!

Mehr anzeigen