Rezepte

Rezepte · 17. Februar 2020
Ein Fisch-Curry, nicht alltäglich, aber auch nicht so schwierig in der Zubereitung, trotz der besonderen Zutaten, - dies macht es aus, - um es einfach einmal zu probieren und neue Geschmacksnuancen zu erkennen.
Rezepte · 17. Februar 2020
ALTES REZEPT AUS SCHWEDEN Graved Lachs bedeutete ursprünglich «eingegrabener Lachs». Denn früher wurde der Fisch tatsächlich eingegraben. Die Skandinavier entwickelten schon vor Jahrhunder-ten diese Methode, um Lachse länger haltbar zu machen: Nach dem Fang nahmen sie die Fische aus, rieben sie mit Salz ein und vergruben sie, beschwert mit Steinen, in einem Erdloch. Durch den entstandenen Druck wurde das Wasser aus den Lachsen gezogen, auch fermentierten sie bei diesem Prozess leicht.

Rezepte · 26. Januar 2020
Ihr Gasthof mit schwäbischer Küche in Bad Wildbad im Enztal Herzlich willkommen im Wildbader Hof! Idyllisch gelegen im oberen Enztal serviert Ihnen unser Restaurant gutbürgerliche, schwäbische und vegetarische Küche aus frischen Produkten. Dann bist du bei uns im NEG-BBQ genau richtig! Im NEG (Ned emmer´s gleiche) - BBQ bieten wir euch eigene Kreationen aus dem Keramikgrill Big Green Egg an. Echte Grillfreunde aber auch Genießer, die nach Abwechslung suchen, sind hier bei uns in Bad Wildbad
Rezepte · 24. Januar 2020
Aromapflanzen und Küchenkräuter - Essbare Wildpflanzen dienten dem Menschen über Jahrtausende als Nahrung und Medizin zugleich. Im Zuge der Industrialisierung drohte das wertvolle Wissen über deren Eigenschaften verloren zu gehen. Die Ernährungskonzepte haben sich in den letzten Jahren enorm weiternetwickelt. Eine abwechslungsreiche Ernährung aus frischen Produkten ist der sicherste Weg, um Schutzstoffe aus der Natur optimal zu nutzen. Heutzutage sind wir nicht darauf angewiesen, aus der Not

Rezepte · 23. Januar 2020
Herr Meßmer von der Linde Löffingen - er hat ein Spinatbisquit gefüllt mit roter und gelber Bete auf einem Perldinkelrisotto mit Kürbis und Wirsing gekocht.
Rezepte · 06. Januar 2020
Eine besondere Spezialität aus Hohenlohe, Schäbisch-Hällische Schweine, eine alte Landrasse, artgerecht aufgezogen und gehalten.

Rezepte · 06. Januar 2020
Schwäbisch-Hällische sind eine besondere Spezialität aus Hohenlohe. Eine alte Landrasse, die Schweine werden artgerecht gehalten und bekommen hofeigenes Futter. Gentechnik, Wachstumsförderer und Antibiotika sind verboten.
Rezepte · 04. Januar 2020
Diese Suppe ist für die kältere Jahreszeit geeignet . Wärmt Körper und Seele im Herbst und Winter: Topinambur-Pastinaken-Suppe mit Petersilie, gehackten Haselnüssen und Haselnussöl.i

Rezepte · 04. Januar 2020
Ein würziges, raffiniertes Fleischgericht, welches man sehr gut im Voraus zubereiten kann, denn aufgewärmt schmeckt es fast noch besser.
Rezepte · 15. Dezember 2019
Kartoffeln und Topinambur zu einem köstlichen Püreé oder auch Stampf vereinigt, lohnenswert. Weiter -gebratener Topinambur .

Mehr anzeigen