Besondere Produkte

Besondere Produkte · 18. Dezember 2023
Tee-Tee-Tee - eine Wissenschaft für sich
Was bei der Zubereitung von Tee wirklich zählt - Teezubereitung ist eine Kunst, die man lernen kann. Mithilfe dieser Tipps schmeckt das Heissgetränk besser. Wasser kochen, Teebeutel in die Tasse legen und das heisse Wasser darübergiessen. So schnell ist ein Tee gemacht. Aber: Schmeckt er denn auch? Guter Genuss ist bei Tee von vier Faktoren abhängig: der Qualität des Tees, der Teemenge, der Wassertemperatur und der Ziehzeit. Die Art des Wassers spielt für den Geschmack eine Rolle.
Besondere Produkte · 19. Oktober 2023
Cheddar Käse
Echter Cheddar ist ein wahrer Hochgenuss, ob aus Südwestengland oder aus den USA. Bei Käseliebhabern hat er dennoch einen zweifelhaften Ruf, denn häufig werden unter seinem Namen minderwertige, industriell produzierte Käse vertrieben. Ein Ruf, den der Cheddar nicht verdient!
Besondere Produkte · 18. Oktober 2023
In der Kunst, in der Mode, in der Architektur, selbst in der Technik orientiert sich der Mensch nicht selten an der Natur. Die Perfektion, die diese scheinbar mühelos an den Tag legt, dient uns oft als Vorlage, als ein Ideal, das wir nachzuahmen versuchen. Allerdings können wir bei diesem Unternehmen so viel analysieren, kopieren und imitieren, wie wir wollen – am Ende müssen wir meistens mit Ernüchterung feststellen, dass uns die Natur einmal mehr ein Schnippchen geschlagen hat und es uns nicht
Besondere Produkte · 06. Februar 2022
gewissen Gewürzen oder Lebensmitteln wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Wissenschaftlich belegt ist dies in den wenigsten Fällen, dennoch: der Wunsch ist Vater des Gedankens bzw. der Wirkung, Placeboeffekt sei Dank.
Besondere Produkte · 04. August 2021
Tofu ist als pflanzliche Proteinquelle sehr geschätzt, und wer sich vegan ernährt, kommt um dieses Lebensmittel kaum herum: Es ist fettarm und versorgt den Körper mit vielen wichtigen Mineralstoffen wie Kalzium, Eisen, Magnesium, Selen und Kupfer. Zudem enthält es nicht nur die geschätzte Omega-3-Fettsäure, sondern alle neun essenziellen Fettsäuren. Hergestellt wird Tofu aus Sojabohnen, genauer gesagt aus geronnener Sojamilch. In Asien ist Tofu schon seit Tausenden von Jahren bekannt. Hierzuland
Besondere Produkte · 12. Juli 2021
SO URSCHWEIZERISCH, wie wir gerne glauben, ist sie gar nicht. An keiner der denkwürdigen Eckdaten unserer Geschichte jedenfalls hätte die Rösti als Festspeise Furore machen können: 1291 beim Rütlischwur harrten die für die Rösti erforderlichen Kartoffeln im fernen Peru noch ihrer Entdeckung, und bei der Gründung des Bundesstaates 1848 waren die Kartoffeln zwar vorhanden - doch kann für diese Zeit die Rösti weder als Name noch als definierte Speise nachgewiesen werden.
Besondere Produkte · 05. November 2020
Herr Kächele ist mehr als eine Marke. Er ist Botschafter schwäbischer Lebensart, forschen nach fast vergessener Rezepte und Impulsgeber für schnelles Essen mit Genuss-garantie, aber ohne unnatürliche Inhaltsstoffe. Herzstück seines Schaffens ist die prall gefüllte „Herr Kächele-Maultasche“.
Besondere Produkte · 04. Februar 2020
Königsbäck - ist immer mit der Nase vorn. Verzicht auf jegliche Backmittel- einfach, natürlich BIO! Ich habe an einem Brezel-Workshop teilgenommen, welches Königsbäck ausgerichtet hat - Brezeln selber backen. Schritt für Schritt lernt man, wie die tolle,
Besondere Produkte · 26. November 2019
Wer aus gutem noch besseren Käse macht? - was wir in der Werbung sehej, ist oft nicht mehr als eine Kulisse. Eine Ausnahme ist die Kaltbach-Höhle in der Schweiz......
Besondere Produkte · 09. Oktober 2019
Lammfleisch vom Feinsten in der Genussregion Stuttgart - unser regionales Lammfleisch ist unübertroffen. Natürliche Aufzucht, viele Kräuter in der Nahrung und von hier. Ich habe Ihnen eine Liste der Lammfleisch-Produzenten und Erzeuger in unserer Region beigefügt, machen Sie bitte hiervon beim Einkauf gebrauch, auch andere Lammprodukte können Sie erfragen. Genuss pur in der Genussregion.

Mehr anzeigen