Und so begann alles im April 2010

Die ersten Schritte, war sehr aufregend

Ich werde die Slow Food Messe auf dem Messegelände Stuttgart besuchen.         Von  A  wie Alblinse bis  Z  wie Ziegenkäse lautet die Ankündigung.

 

Ich habe diesen Bericht am 14. April 2010 um Uhr 08,38 geschrieben.                                             

Die regionale Küche und deren Produkte ergeben eine Einheit die einfach zusammen gehören. Gesunde Ernährung – ohne erhobenen Zeigefinger – und unverfälschte Genüsse der Region Stuttgart ist mein Anliegen.

 

Regionale Produkte sind alle Erzeugnisse, die in ca. 50 km Umkreis angebaut werden und daher immer frisch zu erhalten sind. Auf der Slow Food Messe – welch blöder Name für eine regionale Produkt-Messe – sind rund 400 Aussteller aus Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz vertreten, Tschechien ist zum ersten Mal Partnerland. Aber dies ist nicht für meinen Besuch ausschlaggebend.

 

Ich suche die Produkte der Region, die wir Ihnen mit gutem Gewissen erklären, anbieten und in unseren Rezepten verarbeiten können. SlowFood will erreichen, dass die Produkte aus der Region bevorzugt in der Region auf den Teller kommen, dies setzt die Kenntnis voraus, was hier in der Region produziert wird. Dies will ich sehen!

 

Beim Wein haben wir keine Probleme, es gibt eine Spitzenauswahl an Winzern in dieser Region, wie selten in Deutschland, bei den anderen Produkten bin ich gespannt, was ich erfahren werde.

 

Ich werde Ihnen darüber berichten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0