· 

Bäckerei Klinsmann

köstliche Backwaren aus S-Botnang

Bäckerei Klinsmann - Im Stuttgarter Stadteil Botnang ist eine Bäckerei, welche nicht nur einen bekannten Namen hat, sondern hevorragende Backwaren herstellt.

Ein echter Familienbetrieb, Mutter und Sohn und Schwiegetochter Klinsmann leiten den Betrieb.

Die Brezeln sind sehr berühmt, aber auch die Brotsorten und das gesamte Backwarenangebot, ragt weit über den Durchschnitt hinaus. Es ist ein Genuß, die frischen Backwaren, welche in der Backstube hergestellt werden, zu verköstigen.

 

Die Bäckerei Klinsmann erreichen Sie in Stuttgart-Botnang, in der Eltinger Straße 40, Tel.: 0711 – 699 3305.

Ich freue mich auf Ihre Meinung und Ihr Interesse an den Familienbetrieben der Stuttgarter Stadteile.

Hier noch einige Meinungen:

Eine der besten Bäckereien im Großraum Stuttgart, was auch durch unzählige Auszeichnungen bekräftigt wird.

Die Backwaren sind jederzeit frisch und aus bester Handarbeit. Das riecht und schmeckt man.

Und trotzdem kosten die Brezeln weniger als bei den einschlägigen Back-Ketten.

Für die Grillparty im Sommer unbedingt das Tomaten-ciabatta und das Wurzelbrot probieren.

 

Die Neugier hat mich während meines Aufenthalts in Stuttgart in die Bäckerei Klinsmann verschlagen. Ich wollte wissen, ob dies - wie mir berichtet wurde - die Bäckerei des berühmten Fußballers Jürgen Klinsmann sei (es ist die der Eltern).

Also ging ich rein in die kleine Bäckerei, an deren Eingang so selbstbewußt die Deutschlandfahne flattert und war äußerst angenehm überrascht.

Echte schwäbische Verkäuferinnen, die auch wissen, was sie da anbieten.

Die Backwaren frisch und allesamt sehr schmackhaft und lockend ... Und jetzt der Hauptgrund für meine "Bin begeistert"-Bewertung: Endlich mal Backwaren die auch noch Backwaren sind.

Keine Ketten-Brötchen und Teiglinge, sondern noch eine (der letzten) echte Bäckerei.

Hoffentlich bleibt Stuttgart-Botnang dieser Geheimtipp noch lange erhalten.

Hoffentlich wissen die Botnanger, was für ein Geschenk es ist, noch einen echten Bäcker zu haben! NACHTRAG - WICHTIG! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle Backwaren "BIO" sind. Aber die Bäckerei ist eine Bioland-Bäckerei. Die Preise sind dennoch normal und nicht hoch!

Auch kommt das Mehl aus der Region.

Für alle, die es mit kurzen Strecken, Klimaschutz und Gesundheit Wichtig ist, ist dies sicherlich auch gut zu wissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0