· 

Johann Lafer - Grillen - Tipps und Tricks

Grillen wie ein Promikoch – mit Johann Lafer

SWR3, Johann Lafer, Rebecca Rodrian

 

Der Podcast für alle, die Lust auf Grillen haben! Zusammen mit Podcasterin Rebecca Rodrian nimmt uns Johann Lafer mit beim Einkauf, erklärt uns alles über verschiedene Grillarten, verrät uns welche Grill-Gadgets sich wirklich lohnen und zeigt uns die besten Gewürze und Marinaden. Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Lafer hat die besten Grill-Tipps! Als Beilage gibt es ganz persönliche Geschichten des Starkochs, die er so noch nirgends erzählt hat.

Alles rund ums Grillen, sowie kleine spontane Rezept-Ideen gibt es alle 14 Tage in einer neuen Folge Grill-Podcast. Eigene Tipps, Anregungen, Fragen und Feedback könnt ihr uns per Mail schicken (grillen@swr3.de) oder in der Gruppe zur SWR3 Grillparty auf Facebook direkt mit anderen Grill-Fans teilen. 

Grillen wie ein Promikoch – mit Johann Lafer

Verfügbare Folgen

02.04.2021

#3 Einkaufen – Frische erkennen und Müll vermeiden.

Vor dem Grillen kommt der Einkauf. Wie schafft man es die richtige Menge zu kaufen und am Ende nichts wegzuwerfen? Welches Fleisch funktioniert auf dem Grill besonders gut? Wann und wo kaufe ich am besten was? Promikoch Johann Lafer hat für die Vorbereitung und das perfekte Grillerlebnis einige Profi-Tricks auf Lager. Denn mit wenigen gekonnten Blicken erkennt man sofort ob der Fisch oder Fleisch noch frisch ist. Außerdem spricht er mit SWR3 Redaktuerin Rebecca Rodrian darüber, wie man auch speziell Vegetariern und Veganern beim Grillen etwas Gutes tun kann.

Noch 19 Min.

19.03.2021

#2 Die Dreifaltigkeit des Grillbestecks – Welche Gadgets brauche ich wirklich?

Welche Grill-Ausstattung macht das bessere Grill-Erlebnis? Welche Ausstattung braucht man? Und was taugen die vielen Grill-Gadgets auf dem Markt? Promikoch Johann Lafer und SWR3 Redakteurin Rebecca Rodrian sprechen über Spieße, drahtlos übertragende Digitalthermometer, Körbe für Gemüse, Grillzangen oder auch Bananenblätter als Alu-Alternative.  Natürlich geht es auch um die Wichtigkeit der “Dreifaltigkeit des Grillbestecks”. Außerdem verrät Johann Lafer mit welchem normalen Küchenutensil man ein perfektes Hühnchen auf dem Grill zubereiten kann.

32 Min.

19.03.2021

#1 Der richtige Grill – Eine Investition fürs Leben.

Vom klassischen Holzkohlegrill über den Gasgrill bis hin zu Smoker  oder auch Elektrogrill. Es gibt viele Grill-Arten, aber was kann welcher Grill und wie wichtig ist die Kohle und die Glut? Was sollte man beachten? Promikoch Johann Lafer gibt praktische Tipps für ein perfektes Grill-Ergebnis und haut nebenbei noch leckere Rezepte raus. Außerdem erfahren wir im Gespräch mit SWR3 Redakteurin Rebecca Rodrian, wie oft Johann Lafer überhaupt noch Fleisch isst und wie auch seine Kinder ihn in seiner Einstellung heute beeinflusst haben. Zudem gibt es für die HörerInnen noch Profitipps, wie es mit dem Grillgut besonders schnell gehen kann. Also: Grill-Wissen und Tipps deluxe!

35 Min.

09.03.2021

Teaser: Der Grill-Podcast – Mit Johann Lafer

Alles rund ums Grillen, kleine Rezept-Ideen und unterhaltsame, persönliche Geschichten mit Johann Lafer und Rebecca Rodrian. Alle 14 Tage eine neue Folge!

1 Min.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0