· 

Leckeres-schwäbisch-regionales in Stuttgart

handwerklich-schwäbische Maultaschen

Herr Kächele schwätzt - wir verwenden nur Zutaten, die wir auch unseren Kindern zu essen geben würden! wenn Fleisch, natürlich nur aus artgerechter Tierhaltung.

regional, frisch, ehrlich.

Hier finden Sie Herr Kächele für zu Hause in Stuttgart:

70173 Stuttgart - HIT Markt Stuttgart, Dorotheen Quartier, Karlstr. 4

70173 Stuttgart persönlich - Herr Kächele, Schulstraße 2 am Marktplatz

70174 Stuttgart - Edeka Fleck, Herdweg 24

70178 Stuttgart - Edeka Baisch im Gerber, Sophienstr 21

70186 Stuttgart - BC Frutta Feinkost, Gablenberger Hauptstr. 32

70188 Stuttgart - REWE S. Güntner OHG Ostendstr. 90

70190 Stuttgart - Kraftpaule GmbH. Neckarstr. 132

70192 Stuttgart - Edeka Weckert, Am Kochenhof 10

70197 Stuttgart - REWE Michael Roth oHG, Rückertstr.

70329 Stuttgart - Cap Markt u. Service, Augsburgerstr. 684

70376 Stuttgart - Wilhelmaschiff, Anlegestelle Wilhelma, Neckar-Käpt`n - persönlich

70565 Stuttgart - Edeka Fleck, Europapl. 20

70619 Stuttgart - EDEKA Willi Bauer, Kirchheimer Straße 65

 

Herr Kächele ist mehr als eine Marke. Er ist Botschafter schwäbischer Lebensart, Archäologe fast vergessener Rezepte und Impulsgeber für schnelles Essen mit Genussgarantie, aber ohne fiese Inhaltsstoffe. Herzstück seines Schaffens ist die prall gefüllte „Herr Kächele-Maultasche“.

Handgemacht, auch in vegetarischer und veganer Variante und inzwischen in vielen Spitzengastronomien von Sylt bis Riezlern - und von Aachen bis Berlin in aller Munde.

 

Herr Kächele steht für…

Maultaschengenuss für eilige Esser und gemütliche Genießer,

schwäbische Spezialitäten nach überlieferten Rezepturen sowie in vegetarischen und veganen Varianten, regionale Zutaten ohne chemische Zusätze,

stylishe Bistros, originelle Caterings, Produkte fürs Zuhausekochen, 

solide Partnerschaften mit ausgesuchten Spitzengastronomien und Feinkosthändlern

auch vegan und vegetarisch in besonderer Omaqualität.

 

Noch einige wichtige Informationen und Empfehlungen:

Stuttgart - Der Marktplatz hat also wieder eine Gastronomie, wenngleich im Miniaturformat. Herr Kächele bastelt ja schon ein paar Wochen unten drin beim Korbmayer, am Mittwochabend, direkt nach der Bauabnahme, hat er ganz leise eröffnet. „Fluxus war toll, ein sensationeller Start“, seit 2014, sagt Jens Caspar, der Macher hinter dem Herrn Kächele, „aber jetzt freue ich mich auf die Schulstraße.“ Dort sei die Kundenfrequenz noch ein bisschen höher als am Rotebühlplatz, zudem habe er nun auch einen verlässlichen, langfristigen Mietvertrag.

 

Das Konzept wurde nur leicht modifiziert. Nicht allerdings bei der Hauptsache, den Maultaschen. Hier legt Jens Caspar großen Wert auf die handwerkliche Arbeit, auf regionale und nachhaltige Produkte. Fleisch aus Massentierhaltung kommt für ihn nicht in Frage, „ich könnte selbst einfach nichts mehr essen, bei dem das Tier so offensichtlich leiden musste“. Die Spätzle produziert er deshalb auch selbst, mit Bio-Eiern. Neu ist: Im Laden gibt’s nun auch Fleisch von der Schwäbischen Landmetzgerei, einem Betrieb auf der Schwäbischen Alb, der nach ähnlichen Prinzipien vorgeht.

Genau diesen Weg will Jens Caspar auch weiter gehen. Mit einer Käserei aus dem Allgäu arbeitet er schon zusammen, auf weitere Manufakturen, die entsprechende Lebensmittel produzieren, wartet er. „Wie soll ein Kächele die Welt verändern?“, fragt er sich angesichts seiner Größe, „aber vielleicht können wir eine Bewegung mit anstoßen.“ Nicht nur regional aufs Etikett schreiben, auch entsprechend handeln. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gero (Donnerstag, 05 November 2020 18:40)

    In der City von Stuttgart, erleben und genießen.