· 

Ein Sommermärchen

hohe kulinarische Ansprüche erleben

Genussregion Stuttgart – typisch – Kulinarisches Sommermärchen

Die Restaurants mit den höchsten kulinarischen Ansprüchen in Stuttgart – ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern – beteiligen sich am kulinarischem Sommermärchen, welches noch bis zum 13. Oktober angeboten wird.

Das Herz der Genießer schlägt da automatisch schneller, denn die Angebote der Restaurants sind vielfältig und unterschiedlich, jeder hat seine eigene Philosophie der Zubereitung der Speisen auf höchstem Niveau, französische, deutsche und regionale Küche sind zu geniessen.

Aber eigentlich ist dies Sommermärchen einem sehr guten Zweck gewidmet.

 

Es gibt einen Stuttgart Gourmet-Pass. in welchem die beteiligten Restaurants mit ihrem Angebot aufgeführt sind.

Dieser Pass ist beim I-Punkt der Region Stuttgart erhältlich und kostet  €  10,– (zehn).

Die Genießer profitieren nicht nur von den reduzierten Preisen bei den Menüs, sondern beteiligen sich auch an einem guten Zweck.

Der Erlös aus dem Verkauf der Broschüre kommt dem, sozial-engagierten Kooperationsprojekt ‚Cook´n`save – eat fresh, save cash‚  (Zukunft Ernährung) von ENACTUS, (unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern) einer Non-Profit Organisation der Organisation der Universität Hohenheim, und dem gemeinnützigen Mentorenprogramm Big Brothers Big Sisters (fördert Kinder u.a. in sozialer Kompetenz) zugute.

Kinder mit schwierigen Startbedingungen werden an natürliche und gesunde Essen herangeführt. Dies ist besonders wichtig, für die Zukunft dieser und der folgenden Generationen und für die Einstellung auf unserer Welt.

Es nehmen die mit einem *Michelin gekrönten Feinschmecker-Hochburgen teil:

AVUI  - Restaurant von Arnim Karrer in Fellbach: Mit einem ‚Menü der Sinne‘ erleben Sie einen Abend mit kleinen Inszenierungen für alle Geschmacksnuancen, inkl. korrespondierender Getränke ohne Digestif. Sehen, riechen, schmecken, fühlen und hören.

 

délice -  Inhaber und Sommelier Evangelos Pattas überraschen mit einem Gastrosophischem

5-Gang-Überraschungsmenü, inkl. einem Glas Riesling Sekt von Kessler. Erleben und genießen Sie das Délice mit seinem sehr persönlichem Charme.

 

Schlossgarten Gourmetrestaurant im Althoff Hotel  am Schlossgarten:

Das Menü ‚Sommer Impressionen‘ können Sie zum Mittagstisch als Menü in 3 oder 4 Gängen genießen. Genießen Sie den großzügigen Blick in den Schlossgarten und lassen Sie sich von einem neu interpretierten Klassiker der Küche Baden-Württembergs verwöhnen.

 

Restaurant Olivio im Steigenberger Hotel-Graf-Zeppelin:

Stuttgarts jüngster Sternekoch Nico Burkhardt - hat sich in Schorndorf inzwischen selbständig gemacht - bietet Ihnen zum Mittagstisch ein 3 Gänge-Menü inkl 1 Glas Crémant Tresor Rosé zum Aperitif, Kaffee und Mineralwasser an. Die überraschenden Kreationen, filigran angerichtet, sind französisch inspiriert und modern interpretiert.

 

Restaurant 5:

Der Küchenchef verzaubert seine Gäste am Abend mit einem 3-Gäng Überraschungsmenü. Arrangements außergewöhnlicher Essenskreationen werden im Herzen der Innenstadt genussvoll angeboten. Essen wie Gott in Frankreich in Stuttgart.

 

restaurant top air Stuttgart Airport:

Im einzigen Gourmetrestaurant eines europäischen Flughafen, welches seit 1992 ein*Michelin trägt, laden Marco Akzum und der Restaurantleiter zu einem ‚kulinarischem Rundflug‘ durch die Küche von Marco Akzum in einem 6-Gänge Menü ein. Der Blick auf die Start- und Landebahn und die Schwäbische Alb darf man sich nicht entgehen lassen.

 

WIELANDSHÖHE Vincent Klink:

Vincent Klink ist Tradition -Kult- mit den besten Produkten –

Bio und artgerechte Tierhaltung – und mit modernsten ernährungsphysiologischen Techniken. Ein 4-Gang-Menü mit begleitenden Getränken – Apéritif, 3 begleitende Weine, Wasser, Kaffee – wird mittags von Dienstag bis Freitag angeboten.

Das Gebäude im Bauhausstil mit eleganter Inneneinrichtung in Stuttgart Halbhöhenlage, mit bestem Blick auf Stuttgart, ist ein Hochgenuss.

 

Beim Besuch eines der Sterne-Restaurants erhalten Sie einen Stempel im Gourmet-Pass 2013 – Sterne sammeln -.

Mit 4 Stempel – Besuchen nehmen Sie am Gewinnspiel zu Gunsten der obigen Institutionen für bedürftige Kinder.

Der Hauptpreis ist eine Übernachtung in einer Juniorsuit im Relais & Chateaux Hotel & Restaurant Villa Hammerschmiede in Pfinztal mit Gourmetmenü und Frühstück und weiteren Annehmlichkeiten. Alle anderen Preise sind ebenfalls sehr interessant.

Viel Spaß beim Genuss und viel Glück bei der Verlosung. Gerne höre ich von den Gewinnern und freue mich auf Ihren Kommentar. Leider war dieses Angebot einmalig und wurde so nicht mehr durchgeführt?!? -schade eigentlich,

 

Hier ein ähnliches Angebot:

Kulinarisches Sommermärchen 2016

Das SlowMobil Stuttgart wird gefördert vom „Kulinarischen Sommermärchen 2016“

 

Zum 4. Mal beteiligen sich alle vom Restaurantführer Michelin mit einem Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurants in Stuttgart und dem angrenzenden Fellbach an einer gemeinsamen Aktion: dem „Kulinarischen Sommermärchen”.

 

Vom 9. Mai bis 16. Oktober 2016 bieten die Restaurants spezielle Menüs zu Sonderkonditionen an

und laden die Gäste zu einer Reise auf höchstem Niveau durch ihre variantenreiche Küche ein.

 

Die Gäste profitieren nicht nur von Sonderpreisen bei den Menüs, sondern beteiligen sich auch an einem guten Zweck.

Jeder teilnehmende Gast spendet dabei einmalig 10 Euro an SlowMobil Stuttgart, einer kompakten Küche in einem Fahrzeug, in dem Kinder gemeinsam kochen und essen.

Das SlowMobil Stuttgart ist ein Projekt, das der Idee der inter-nationalen Bewegung Slow Food nahe steht.

Ziel von SlowMobil Stuttgart ist es, Kochen und Essen wieder einen größeren Stellenwert im Alltag zu geben.

„Gutes Essen und Gutes tun” – passender ließe sich diese Aktion wohl kaum beschreiben.

 

Wer die Aktionsbroschüre bei mindestens vier Restaurantbesuchen vorlegt, hat zudem die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Auf den Gewinner des Hauptpreises wartet ein unvergesslicher Aufenthalt im Hotel Adler in Asperg mit einem 4-Gänge-Menü, Übernachtung u.v.m.

 

Falls dieses Angebot noch einmal durchgeführt wird, führe ich es neu auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0