· 

Bewusste Lebensqualität

Ein wichtiges persönliches Empfinden

Bewußte Lebensquailität - Lebensqualität ist ein sehr persönliches Empfinden,

die Genussregion steht für Lebensqualität durch Genuss, Harmonie mit den besten Produkten dieser Region Stuttgart.

Erstaunlich, vielen jungen Menschen ist dies sehr wichtig geworden, dieses erlebe ich bei meinen Seminaren und in der täglichen Tätigkeit fast täglich. Dies sind Werte für uns Menschen, denen wir unter vielen anderen persönlichen Werten, durchaus bewusst leben sollten und doch gibt es auch vollkommen andere Erlebnisse.

Einige Meldungen, welche ich immer wieder erhalte und lese, sind daher für mich nicht immer nachvollziehbar und verständlich.

Zeit zum Kochen, Zeit zum Essen – schnell im Laufschritt wird nebenbei gegessen und getrunken – nehmen sich viele Menschen nicht mehr und nicht nur die Jüngeren. Noch nie habe ich auf den Straßen der Innenstädte so viele Menschen gesehen, die gedankenlos vor sich hinessen, meist nicht einmal wahrnehmend, was von ihnen gegessen und getrunken wird.

 

Rechts in der Hand das Essen, links in der Hand das Getränk und mit schrägem Kopf – an die Schulter gepreßt das Handy, reif für den Circus und doch Alltag. Convenience in jeder Form spricht vor allem Singles an, der Trend geht inzwischen vom ready to cook – kochfertig – zum ready to eat – verzehrbereit – über.

 

Lebensqualität durch Genuss und Harmonie ist wichtig, ausschnaufen, sich Zeit nehmen für die elementaren Bedürfnisse des Lebens von uns Menschen.

Dafür steht die Genussregion Stuttgart! Ich bitte Sie machen Sie nicht jeden Trend mit, nur den, der Ihnen gut tut und nicht das, was Alle machen – dies ist gelebte Individualität.

 

Und noch eine interessante Notiz muß ich an Sie weitergeben:

 

DER 15. JUNI 1869 IST DAS ENDE DES GUTEN GESCHMACKS. DER FRANZÖSISCHE CHEMIKER HIPPOLYTE MÉGE-MOURIÉS ERHÄLT EIN PATENT FÜR SEINE MISCHUNG AUS MILCH, WASSER, NIERENFETT UND LAB: DIE MARGARINE.

Den Auftrag, einen kostengünstigen und haltbaren Ersatz für Butter zu finden, hatte Napoleon III. erteilt. Erwollte damit die Versorgung seiner Truppen sicherstellen. Heute steht die industriell gewonnene Emulsion aus gehärteten und ungehärteten Fetten sowie Wasser oder Magermilch in fast jedem Haushalt-Kühlschrank.

 

Ob sie ein gleichwertiger Ersatz für Butter ist, bleibt aber eine Glaubensfrage – und eine Lebensqualität.

 

Gerne teilen Sie mir bitte Ihre Meinung mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0