· 

Wein mit allen seinen Facetten

Ich bin  Weinerlebnisführer Württemberg, die Ausbildung habe ich an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg absolviert. Ich beschäftige mich mit den unterschiedlichen Qualitäten im Weinberg und im Keller, vom Basiswein bis zur höchsten Qualitätsstufe.

Gerne vermittle ich Ihnen mein besonderes Weinerlebnis


Ich bin sehr stolz und freue mich an einer besonderen Kultur- und Weinreise in die Toskana maßgeblich teilnehmen zu dürfen,   http://www.toscana-online.de/koch–kultur–und-wanderwoche-.html    Bitte informieren und teilnehmen, ein besonderes Erlebnis erwartet Sie.
Als Weinerlebnisführer biete ich exclusive Weinerlebnisführungen an – Info´s  unter: 
hier internen Link einfügen


Ich biete Ihnen auch unvergleichliche Weinerlebnisführungen zu Ihren Terminen an!

Sie erfahren kulturelle Feinheiten, es werden drei herausragende, besondere Weingüter besucht, Ihre besten Weine werden verkostet, Spaziergang durch die Weinberge mit Erklärungen über den Anbau der Spitzenweine und passende, kulinarische Köstlichkeiten runden die Führung ab. Zeitdauer muß mit ca. fünf ereignisreichen Stunden eingeplant werden. Lassen Sie sich dieses einmalige Weinerlebnis nicht entgehen.


Erlebnis- Weindegustation für Genießer, Kenner und die es werden wollen.


Wein mit allen seinen Facetten, Weinsinnlichkeit – Weinsensorik- Geruchs- und Geschmackserlebnis, – riechen-schmecken und finden.    Aromen erkennen, bestimmen, spüren und genießen. Bitte bei mir – gero@genussregion-stuttgart.de oder u.a. in der Weinmanufaktur Untertürkheim – Weinsinnlichkeit – informieren.


Die einzelnen Vorträge können miteinander verknüpft werden. Neue Kombinationen können auf Anregungen, z.B. mit Firmenanliegen, Team-Schulungen, verbunden und kreiert werden.

Weinbaden - die neue Art die Weinberge zu erlaben, außergewöhnliche und exclusive Weinerlebnis-führungen – Kulturell-kulinarisch - Weinbaden  - auf japanisch: ワインの入浴  Wain no nyūyoku  - in S-Untertürkheim führe ich mit Ihnen durch, kleine exclusive und individuelle Teilnehmer und Gäste. An allen Tagen-Terminen-Zeiten welche Sie sich ausgewählt haben, zu allen Ihren Anlässen, Besuch, Geburtstagen, Feiern, Teambildung, usw.

 

Kontakt mit mir und mehr Informationen unter: gero@genussregion-stuttgart.de 

 

Meine Weinerlebnisführungen sind mit dem - Waldbaden  - zu vergleichen, wie ist der Begriff "Waldbaden" entstanden und was verstehen Wissenschaftler darunter?

 

 

1982 regte die staatliche japanische Forstbehörde an, Ausflüge in den Wald als Bestandteil eines guten Lebensstils zu integrieren. Japanische Wissenschaftler haben mittlerweile anhand verschiedener Studien entdeckt, dass der Aufenthalt im Wald wie eine Art Aromatherapie wirkt, die für die Gesundheit förderlich ist. Längst ist "Shinrinyoku", zu Deutsch "Waldbaden", in Japan auch zu einer anerkannten Stress-Management-Methode avanciert und wird vom japanischen Gesundheitswesen gefördert.

 

Nicht nur im Frühling durch die Weinberge - Weinbaden - zu streifen ist immer wieder ein Erlebnis. Die austretenden Fruchtwasser – Tränen – der geschnittenen und befestigten Reben, welche aus den Rebentrieben austreten, glitzern wie Tau in der Morgensonne. Das Rebenwasser schmeckt aber neutral und ist gut für die Haut. 

 

Durch die Weinberge spazieren und schlendern, wie beim - Waldbaden -, entspannen, genießen und einen unvergleichlichen Genuss neu erleben, - sehen, riechen, aufnehmen, die gepflegten Weinberge, das Grün der Weinstöcke und das Rebholz berühren, die Erde der Weinberge zerbröseln, immer wieder unterschiedlich in den Jahreszeiten, dies ist Lebensqualität für die Seele, - Weinbaden - ワインの入浴  Wain no nyūyoku - mit Gero Hartrumpf. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0