· 

Über Mich - Gero Hartrumpf

wie er leibt und lebt

Als Gastronom und Sommelier, ich bin auch Serviermeister und Betriebswirt, habe ich eine umfassende, über 40 jährige Erfahrung und Ausbildung in vielen Gebieten erhalten und eine reiche und nachhaltige Lebenserfahrung sammeln dürfen.

Als Generalmanager großer Hotels und als selbständiger Gastronom u.a. – nicht nur -, aber auch, bis zum Michelin-Drei***Sternebereich,  kenne ich den gesamten Umfang der modernen Küche und der besten Weine, vor allen im regionalen Bereich um Stuttgart und in Baden Württemberg.   Als Dozent für Gastronomie bin ich gefragt , bei Kochvorführungen , Führungen und Weindegustationen bin ich als Weinprobensprecher  selbständig tätig.


Zusätzlich werde ich als Tour-Guide für kulturelle und kulinarische Führungen gebucht.Ich mache kulinarisch-kulturelle Touren für eat-the-world.com in Stuttgart Ost- WestI und WestII - Süd und Bad Cannstatt, erlebnisreich, informativ mit leckeren kulinarischen Kostproben der unterschiedlichen Partner der Touren, bitte frühzeitig buchen,

Meine Weinerlebnis Führungen der individuellen Art, zeigt Ihnen u.a. die höchstinteressante Geschichte des Stuttgarter Ortsteils Untertürkheim, die führenden Weingüter der Genussregion Stuttgart und die einmalige Lage der Weinberge und deren Besonderheiten.

Wer den Wein kennt oder besser kennenlernen möchte ist hier besonders aufgehoben. Schauen Sie auch bitte unter Wein Führungen die Details an.

Kulinarische Leitung und Mitgestalter – Eine Kulinarische Entdeckungsreise durch Genussregion Stuttgart -., erschienen im Juli 2013, ebenfalls auch Mitgestalter und Autor – Schätze Württemberg, erschienen im Juli 2015, als Autor und Akquisiteur angegeben.


Der Geschmack und die Harmonie wird durch verkosten, schmecken, fühlen und genießen erklärt und wahrgenommen. Zusammenhänge werden vermittelt. Nutzen Sie die kreative und kompetente Erfahrung und das langjährige praktische Verständnis von Gero Hartrumpf damit Ihre Gäste unzählige Geschmacksempfindungen erfahren, erleben und damit die Lebensqualität bewusst gesteigert wird.  Unter Impressum  können Sie die Geschäftsdaten entnehmen.

Weinbaden - die neue Art die Weinberge zu erleben, außergewöhnliche und exclusive Weinerlebnis-führungen – Kulturell-kulinarisch - Weinbaden  - auf japanisch: ワインの入浴  Wain no nyūyoku  - in S-Untertürkheim führe ich mit Ihnen durch, kleine exclusive und individuelle Teilnehmer und Gäste. An allen Tagen-Terminen-Zeiten welche Sie sich ausgewählt haben, zu allen Ihren Anlässen, Besuch, Geburtstagen, Feiern, Teambildung, usw.

 

Kontakt mit mir und mehr Informationen unter: gero@genussregion-stuttgart.de 

 

Meine Weinerlebnisführungen sind mit dem - Waldbaden  - zu vergleichen, wie ist der Begriff "Waldbaden" entstanden und was verstehen Wissenschaftler darunter?

 

1982 regte die staatliche japanische Forstbehörde an, Ausflüge in den Wald als Bestandteil eines guten Lebensstils zu integrieren. Japanische Wissenschaftler haben mittlerweile anhand verschiedener Studien entdeckt, dass der Aufenthalt im Wald wie eine Art Aromatherapie wirkt, die für die Gesundheit förderlich ist. Längst ist "Shinrinyoku", zu Deutsch "Waldbaden", in Japan auch zu einer anerkannten Stress-Management-Methode avanciert und wird vom japanischen Gesundheitswesen gefördert.

 

Nicht nur im Frühling durch die Weinberge - Weinbaden - zu streifen ist immer wieder ein Erlebnis. Die austretenden Fruchtwasser – Tränen – der geschnittenen und befestigten Reben, welche aus den Rebentrieben austreten, glitzern wie Tau in der Morgensonne. Das Rebenwasser schmeckt aber neutral und ist gut für die Haut. 

 

Durch die Weinberge spazieren und schlendern, wie beim - Waldbaden -, entspannen, genießen und einen unvergleichlichen Genuss neu erleben, - sehen, riechen, aufnehmen, die gepflegten Weinberge, das Grün der Weinstöcke und der Weinberge, immer unterschiedlich in den Jahreszeiten, dies ist Lebensqualität für die Seele, - Weinbaden - ワインの入浴  Wain no nyūyoku - nur mit Gero Hartrumpf. 

 

 

Kommentare: 2
  • #2

    Susanne (Sonntag, 03 Juli 2022 15:49)

    Gero bietet erlebnisreiche Führungen, ist kompetent, sehr offen und man kann alle Touren genießen und viele neue, unbekannte Dinge erfahren.

  • #1

    Elisabeth Schnaitmann (Mittwoch, 24 November 2021 09:30)

    Lieber Gero,
    ich habe Deine Visitenkarte nicht dabei, deshalb auf diesem Wege…
    Ganz liebe Grüße von Frau Blum soll ich Dir sagen und von Gerhard Sattler, der ist auch gerade da!! Ich hoffe es geht Dir gut! Vielleicht können wir mal eine „Blum-Tour“ mit Dir in Stuttgart machen…
    Liebe Grüße!! Elli